2010 - Förderverein der Grundschule Gundernhausen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2010

.

GUNDERNHÄUSER WEIHNACHTSMARKT

Obwohl in der Vorbereitungszeit kurz mal in Frage gestellt, fand auch dieses Jahr der Gundernhäuser Weihnachtsmarkt in der üblichen Form statt und war aus unserer Sicht wieder ein voller Erfolg. 
Bei recht frostigen, aber für den Anlass passenden Temperaturen, war wie immer richtig was los. Schon bald nachdem um 17:00 der Nikolaus kam ging unser bekanntes und nachgefragtes Chili con Carne zur Neige. 
Mit Glühwein und heißem Kinderpunch konnten wir die großen und kleinen Besucher noch länger versorgen, aber um 20:00 Uhr, pünktlich zum Ende des Weihnachtsmarktes, waren auch diese Vorräte aufgebraucht. Nur von den selbstgebackenen Plätzchen, welche die Schulkinder der Back AG und viele, viele Eltern gespendet hatten, blieben noch ein paar übrig, die wir aber anschließend bei anderen Gelegenheiten gegen Spenden abgeben konnten. 
Allen Plätzchenbäckern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, von der regen Beteiligung waren wir ganz begeistert.

Zwei der Helfer im Weihnachtsmarktstand des Fördervereins

Zwei der Helfer im Weihnachtsmarktstand des Fördervereins



EINSCHULUNG 2010

Am 17. August begann wieder eine neue Erste Klassen an der Gundernhäuser Grundschule das erste Schuljahr. Begrüßt wurden die neuen Schulkinder und deren Eltern und Verwandte von der Schulleitung und mit einem Rahmenprogramm das die älteren Klassen präsentierten. Danach konnten die neuen Erstklässler endlich in die erste Schulstunde aufbrechen. Die zurückgebliebenen Eltern und Verwandten wurden derweil von Elternbeirat und Förderverein mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken versorgt. 

Einschulungsfeier 2010



SCHULFEST 2010


Bilder vom Schulfest der Gundernhäuser Grundschule am 29. Mai 2010:

Schulfest 2010
AG „Schule gestalten - Unsere Schule soll schöner werden”
Schulfest 2010
Schulfest 2010



BÜCHERFLOHMARKT IN ROSSDORF


Bei dem gemeinsamen Bücherflohmarkt der Roßdörfer Schulen (Rehbergschule, Gundernhäuser Grundschule und Justin-Wagner-Schule) waren wir diesmal mit sommerlichen, alkoholfreien Cocktails vertreten. Dank des guten Wetters waren die heiß begehrt. Das dabei eingenommene Geld fließt in vom Förderverein unterstützte Projekte ein.

Der Stand des Fördervereins Grundschule Gundernhausen auf dem Bücherflohmarkt

Der Stand des Fördervereins Grundschule Gundernhausen auf dem Bücherflohmarkt



AUTORENLESUNG ANDREAS SCHLÜTER UND IRENE MARGIL


Am Mittwoch, den 14.04.2010 fand in der Hofreite Palmy wieder einmal eine von der Gundernhäuser Grundschule veranstaltete Autorenlesung statt. In diesem Jahr waren die bekannten Kinderbuchautoren Andreas Schlüter und Irene Margil zu Besuch.
Andreas Schlüter ist bekannt geworden durch seine „LEVEL 4 – Die Stadt der Kinder“- Computerbücher und erfand vor einigen Jahren gemeinsam mit der Autorin Irene Margil die Kinderbuchreihe „ Fünf Asse“. Hieraus lasen die beiden Autoren den Schülerinnen und Schülern aller Klassen vor.

Die Veranstaltung wurde vom Förderverein finanziell unterstützt. 

Andreas Schlüter und Irene Margil bei der Autorenlesung in der Hofreite Palmy

Andreas Schlüter und Irene Margil bei der Autorenlesung in der Hofreite Palmy

.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü