2013 - Förderverein der Grundschule Gundernhausen e.V.

WEIHNACHTSMARKT GUNDERNHAUSEN

Obwohl der letzte Großeinsatz der Elternschaft noch gar nicht lange her war, ging es zum Glück sehr tatkräftig weiter.
Viele fleissige Helferinnen und Helfer und vor allem Bäckerinnen und Bäcker hatten für einen gut gefüllten Stand auf dem Weihnachtsmarkt gesorgt. So konnten Chilli, selbstgebackene Plätzchen und selbstgemachte Pralinen, Glühwein und Kinderpunsch angeboten werden.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die wieder zu einem guten Gelingen beigetragen haben. Der Erlös wird allen Schülern sicherlich wieder schöne Projekte und Schulausflüge ermöglichen. Zum Beispiel unterstützt der Förderverein damit die Busfahrtkosten und Eintrittspreise für den Theaterbesuch in Wiesbaden. Die Kinder freuen sich auf „1001 Nacht“.

HERBST- / WINTERSACHENBASAR

WIEDER EIN SUPER ERFOLGREICHER BASAR !

Am Sonntag, den 17.11.2013 war es wieder soweit: dank unzähliger fleißiger Helfer und einem perfekten Organisationsteam konnte der beliebte vorsortierte Kindersachenbasar stattfinden, erstmalig in Gundernhausen in der Bürgerhaushalle. Dank der wesentlich größeren Räumlichkeiten konnten weit über 10.000 Artikel angeboten werden und der Basar öffnete bereits um 09:00 Uhr. Die Schlange der interessierten Käufer reichte bis zum Kindergarten. Trotzdem gab es in der Halle nur geringe Wartezeiten. Es waren insgesamt sechs Kassen geöffnet, was einen zügigen Ablauf gewährleistete. Außerdem konnten sich die Käufer anschließend noch entspannt am reichhaltigen Kuchenbüffet stärken. Das alles wäre natürlich nicht ohne all die engagierten Eltern und zahlreichen freiwilligen Helfer möglich gewesen, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.
Auch der Lehrerschaft der Gundernhäuser Grund-schule gilt unser Dank für das fleißige Kuchenbacken.
Der gute Erlös des Basars ermöglicht dem Förderverein, verschiedene Projekte für die Schüler der Gundernhäuser Grundschule finanziell zu unterstützen.
Diesen Erfolg können wir gemeinsam feiern, vielleicht bei einem leckeren Glühwein oder Chili auf dem Weihnachtsmarkt in Gundernhausen, am 01.12.2013?
Hier besteht die nächste Möglichkeit, die Schüler der Grundschule zu unterstützen – durch einen Besuch am Stand und den Kauf von selbstgebackenen Plätzchen.

Basar in der Alten Turnhalle | März 2013

FRÜHLINGS- / SOMMERSACHENBASAR

EIN VOLLER ERFOLG - DANK VIELEN HELFERN UND PERFEKTER ORGANISATION

Erstmals hat der bewährte Kindersachenbasar in der alten Turnhalle Roßdorf unter der neuen Trägerschaft des Fördervereins der Grundschule Gundernhausen stattgefunden.
Dank des perfekt eingespielten Organisationsteams und unzähligen engagierten Eltern war der Basar ein voller Erfolg. Bereits zur offiziellen Öffnungszeit um 10:00 Uhr war die Halle von Käufern sehr gut besucht.

Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, die dies möglich gemacht haben:
  • dem perfekt eingespielten Organisationsteam
  • allen engagierten Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben
  • allen Eltern und Lehrern, die mit selbstgebackenem Kuchen für gute Verpflegung gesorgt haben
  • und natürlich den zahlreichen Käufern

Insgesamt ein sehr gelungener Einstand für den neugewählten Vorstand des Fördervereins, den wir an dieser Stelle vorstellen und begrüßen möchten:
Herrn Martin Kossbiel (Vorsitzender), Frau Andrea Rasch (Kassenwartin) und Katja Geyer (Schriftführerin).
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und vor allem auf einen hoffentlich genauso schönen und erfolgreichen Herbstbasar.

Basar in der Alten Turnhalle | März 2013

.