2019 - Förderverein der Grundschule Gundernhausen e.V.

06.12.2019
DER NIKOLAUS BESUCHT DIE GRUNDSCHULE

Nikolaustüte

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Grundschüler der Gundernhäuser Schule.

Die Kinder durften sich über ein neues Lineal, Äpfel sowie Schokoladen-Lollies freuen.

Auch die Lehrer hatte der Nikolaus nicht vergessen: für sie hatte er einen großen Obstkorb für das Lehrerzimmer im Gepäck.

Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten.

DER FÖRDERVEREIN BEGRÜSST DIE NEUEN ERSTKLÄSSLER
AN DER GRUNDSCHULE GUNDERNHAUSEN

In diesem Jahr durfte die Grundschule Gundernhausen 29 neue Schüler/ -innen begrüßen.

Als Willkommensgeschenk erhielt jedes Kind vom Förderverein eine Tasche mit Heftern, Ordnern und das erstmals aufgelegte Schülerbuch, um einen reibungslosen Start in die Schulzeit zu ermöglichen.

Der Förderverein wünscht den Kindern und deren Eltern alles Gute und eine schöne Zeit an der Grundschule Gundernhausen.
Über eine Mitgliedschaft und / oder aktive Mitarbeit im Förderverein würden wir uns natürlich sehr freuen.

Einschulungsgeschenk vom Förderverein

WIR SAGEN DANKE
AN DIE PHÖNIX KERBBORSCH GUNDERNHAUSEN

Spendenübergabe Phönix Kerbborsch

Dank der großzügigen Spende über 1.000€ von den Phönix Kerbborsch Gundernhausen konnte der Förderverein der Grundschule Gundernhausen Spielsachen und Plastikboxen für die Aufbewahrung für den Pausenhof anschaffen.
Mit diesen Spielsachen werden alle Schüler der Gundernhäuser Grundschule bestimmt viel Spaß haben. Herzlichen Dank !

11. Mai 2019
FRÜHJAHRS- / SOMMERSACHENBASAR

.

Unser Frühjahrs- / Sommersachenbasar fand am Samstag, 11. Mai 2019 in der Bürgerhaushalle Gundernhausen statt und war einmal mehr ein riesiger Erfolg.
Mehrere Tausend Artikel haben hier den Besitzer gewechselt und weit über 30 Kuchen wurden verzehrt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Käufern, Helfern und Kuchenbäckern un freuen uns gemeinsam mit dem neuen, vergrößerten Orga-Team auf den nächsten Herbstbasar.

Alle wichtigen Informationen rund um den Basar findet Ihr wie immer unter www.basar-fgg.de und auf facebook.